Last Minute Gegentreffer in Effringen

VfB Effringen : SV Althengstett2         1:0 (0:0)

Fußball kann hart sein. Das musste unsere zweite Mannschaft, vergangenen Sonntag in Effringen spüren. Trotz einem Schiedsrichter der sehr gerne in seine Brust- und Gesäßtasche griff und einem Gegner dessen Hauptaufgabe das Grätschen war, gelang es uns ein gutes Spiel zu zeigen. Letztendlich fuhren wir dennoch ohne Punkte zurück nach Althengstett. Das lag hauptsächlich daran, dass wir unsere wenigen aber guten Torchancen nicht verwerten konnten. In der 57. Spielminute dann das Martin Spindler- Spektakel. Zuerst handelte er sich eine gelbe Karte wegen “Meckern” ein und nur ein paar Sekunden später zückte der nicht immer glücklich-wirkende Schiedsrichter gelb-rot für einen Pressschlag. Alles sehr fragwürdig. In der folge hieß es also für alle, noch mehr laufen und kämpfen um am ende was zählbares mitzunehmen. Genau das wurde dann auch von allen gut umgesetzt. Wir blieben auch weiterhin die bessere Mannschaft, ohne dabei das notwendige Quäntchen Glück auf unserer Seite zu haben. So kam es wie es kommen musste. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang es den Gastgebern, einen Konter doch noch erfolgreich zu ende zu spielen und somit das 1:0 zu erzielen. Dazu kam noch, dass Andre Weiß nach dem Treffer den Schiedsrichter darauf aufmerksam machte, dass sich ein Spieler der Heimmannschaft nicht mehr in seine eigene Hälfte bewegen wollte und somit den Anstoß verhinderte. Die Folge war für den gelb vorbestraften Abwehrhünen, die gelb-rote Karte. Auch hier eine mehr als zweifelhafte Entscheidung des (un)parteiischen. Nun ja, solche Spiele gibt es und es gilt, den Willen, der zweifelsohne Vorhanden war, für die nächsten Spiele mitzunehmen.

Es spielten: F.Flik, P.Beuerle, D.Sajko, A.Weiß, A.Herzog, M.Flik (61. K.Zader), B.Sari, M.Spindler, T.Raffler, A.Suleimann (46. J.Zedler), M.Milazzo (80. J.Reichenauer)

Knappe Niederlagen in Effringen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü